Header image mobile
Header image tablet
Header image desktop

Ich sehe was, was Du nicht siehst - Deine Einrichtung an Tag 1. Hol Dir diese Essentials.

Umziehen ist ein großes Ding - im Chaos an alles zu denken ein noch größeres! Damit Du bestens in der neuen Wohnung gewappnet bist, brauchst Du folgende essentielle Dinge.

Keyfacts

Planung ist das A und O! Erspar Dir zusätzlichen Stress

Dekorieren kann warten - das Bett nicht, denn schlafen musst Du irgendwo!

Bett, Küche, Bad - sei schlau und fang damit als erstes an

Ein Rundgang durch Deine imaginäre Wohnung zeigt, wofür Dein Geld als erstes flöten geht

Schlafzimmer:

Dein Bett sollte Dich sofort ins Land der Träume schicken. Der (provisorische) Nachttisch ist die super Ergänzung, um Deinem Smartphone auch etwas Erholung zu gönnen. Kleiderschrank oder Kommoden - Hauptsache Deine Wäsche hat auch ein ruhiges Plätzchen.

Küche:

Eine Küche ist essentiell! Mit einem Kochfeld und einem Backofen zauberst Du die leckersten Schmausereien, die Du an einem Essplatz verputzen kannst. Cool as Ice! Damit Du nicht jeden Tag alles aufessen musst und auch Dein Käsebrot genießen kannst, brauchst Du einen Kühlschrank. Die gute Spülmaschine ist zwar nicht zwingend notwenig, wird Dir jedoch mehr Zeit für wichtigere Dinge schenken - ebenso wie eine Mikrowelle. Damit der Morgenmuffel in Dir schnellstmöglich verschwindet, ist der Wasserkocher Dein Held. Kaffee und Tee - läuft!

Badezimmer:

Die Waschmaschine rettet Leben und macht Dich unabhängig! Wäschekörbe, Wäscheständer und ein Badregal - keep it simple! Spieglein Spieglein, bist Du heute die Schönste im ganzen Land? Ein Spiegel verrät es Dir.

Wohnzimmer:

Sofa, Couch, Herbert oder wie auch immer Du es nennst. Es ist das Herzstück Deiner Wohnung! Egal, ob für die Einweihungsparty, chillige Spieleabende oder einfach nur für Dich, um den Abend schön ausklingen zu lassen - ein Gin Tonic ohne Sofa ist ein Wasser!
Der Fernseher ist für echte Serienjunkies ein Must-have. Für Leseratten ist der Fernseher kein essentieller Gegenstand und kann durch schöne Bücherregale ersetzt werden. Sessel, Tisch und ein paar Pflanzen runden Dein Wohnzimmer ab.

Flur:

Garderobe und Schuhablage sind die Klassiker eines jeden Flurs. Deshalb sollten sie bei Dir auch vorhanden sein. Eine Schlüsselablage ist kein Muss - Wenn Du jedoch ein "Verschlamper-Kandidat" bist, ist das der perfekte Platz für Deine Schlüssel!

Der Werkzeugkoffer ist Dein bester Freund.

Es wird immer mal wieder etwas geben, was Du in Deiner Wohnung verändern möchtest. Was er unbedingt beinhalten sollte, damit keine Frustration aufkommt und Du jegliche Frickeleien asap erledigen kannst:

- Hammer
- Cutter-Messer
- Schrauben- und Nagelset
- Universaldübel in gängigen Größen (6er und 8er Dübel)
- Eine leistungsstarke Bohrmaschine
- Schraubendreher oder einen Akkuschrauber (mit verschiedenen Bits)
- Zangen
- Isolierband
- Inbus-Schlüssel
- Maulschlüsselsatz
- Wasserwaage
- Bleistift oder Kreide

Weiterer Krimskrams, den Du unbedingt brauchst:

Tritthocker oder eine Leiter, falls es für Dich mal hoch hinaus geht. -
Der Staubsauger hält die Bude sauber! Egal ob klassisch, kabellos oder als kleiner Roboterfreund - Du brauchst ihn!

Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel! Unterschätze nicht, wie schnell Du mal welche brauchst. Je nachdem, wie gut Deine Wohnung mit eingebauten Steckdosen ausgestattet ist, sind mal mehr mal weniger dieser Helferlein nötig.

1. Hilfe-Set und Pflaster sollten stets vorhanden sein. Missgeschicke passieren schnell, besonders in der Küche.

Für die perfekte Erleuchtung, denk auch an diverse Lampen und Glühbirnen für jeden Raum.

Mit den Essentials bist Du mega vorbereitet - #BigBrainTime

Fazit

Die erste Wohnung ist aufregend und eine ganz neue Erfahrung des Erwachsenwerdens. Mit den Essentials fehlt Deiner Wohnung nichts und Du bist gerüstet für den perfekten Start!

Konnten wir Dir helfen?

avatar
Hey, bitte gib uns Dein Feedback :-)
Schade, dass Dir die Seite nicht weiterhelfen konnte. Wir arbeiten daran. Danke, aber da geht noch was! Wir tun unser Bestes, um die Seite für Dich zu verbessern. Mega, vielen Dank für die gute Bewertung!