Header image mobile
Header image tablet
Header image desktop

In der Wohnung - Lifehacks für Dein neues Zuhause

Endlich alleine in der ersten Wohnung. Nach dem Umzug kannst Du dich zurücklehnen, oder? So einfach ist es nicht. Aber keine Sorge, mit diesen Lifehacks für Zuhause rockst Du Deinen Alltag.

Dein Wohnalltag

1
2
3
4

Orga Lifehacks

Listen

Was eine kleine Liste schon ausmachen kann. Vergessen adé!

Blitz-DIY

Selbstgemacht passt einfach am Besten - auch bei Listen!

Planung

Egal mit welchen Helfern - Planung ist das A und O.

Nachbarn

Lächeln und Nicken

Freundlichkeit ist die halbe Miete.

Wahre Worte

Nur wer redet, dem kann geholfen werden.

Empathie needed

Perspektivwechsel lösen die Hälfte der Probleme.

Essentials

Prioritäten setzen

Teile Dein Geld gut ein.

Deko, nein danke

Lass die Kerzen im Laden - Möbel first.

Kleinvieh macht auch Mist

Werkzeug und kleine Helfer einfach bei Nachbarn leihen.

Wohnungsgestaltung

Bohren erlaubt

Aber halte die Bohrlöcher im Rahmen - schließlich müssen alle irgendwann wieder versiegelt werden.

Der Vermieter regelt

Sicherheitsmaßnahmen sollte der Vermieter regeln.

Willkommen!

Gäste sind nicht nur erwünscht sondern auch jederzeit erlaubt.

Die richtige Absicherung für Deine erste Wohnung

Dein Finanzplaner

Du ohne Plan(er)
Du mit Plan(er)
Hast Du Geld für Deine 1. eigene Wohnung?
Check hier Deine Finanzen.Trage dazu einfach
Dein monatliches Einkommen ein.
Du hast kein Einkommen?
Kein Problem! Trag einfach eine 0 ein und check trotzdem Deine Finanzen.
Du hast kein Einkommen? Kein Problem! Trage einfach eine 0 ein und check trotzdem Deine Finanzen. Test
Error message

Das erwartet Dich beim Finanzplaner Pro

Individueller Finanzplan

Mehr als 10 Eingabefelder

Wertvolle Vorschläge zu Deinen Ausgaben

Tipps für Investitionsmöglichkeiten

Kostenloser Download als Excel

Dynamische Statistiken

Interaktive Kategorien

Stylisches Design

Das erwartet Dich beim Finanzplaner Basic

Liste Deiner Ausgaben

Einfache Übersicht

Max. 10 Eingabefelder

Timeline

Alles im Blick

Du willst wissen, welcher Schritt Deines Umzugs als nächstes kommt? Checke mit der Timeline jederzeit, wann Du was zu erledigen hast. So vergisst Du keinen wichtigen Punkt und bist in jeder Phase up to date. Läuft bei Dir.

Konnten wir Dir helfen?

Beschreibungstext

avatar
Hey, bitte gib uns Dein Feedback :-)
Schade, dass Dir die Seite nicht weiterhelfen konnte. Wir arbeiten daran. Danke, aber da geht noch was! Wir tun unser Bestes, um die Seite für Dich zu verbessern. Mega, vielen Dank für die gute Bewertung!
Bitte überprüfe Deinen Namen

Damit ich meinen personalisierten Finanzplaner downloaden kann, dürfen meine angegebenen Daten verarbeitet und genutzt werden. Das Informationsblatt zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Du hast eine E-Mail erhalten. Nur mit Klick auf den Bestätigungslink kannst Du Deinen Finanzplaner Pro nutzen. Los geht's!